Förderung von nicht technischen Innovationen

1. April 2023

Neues Förderprogramm für nicht-technische Innovationen in Berlin: ProNTI
Mit ProNTI sollen auch nicht-technische Innovationen der Berliner Wirtschaft gefördert werden: Dabei kann es sich um innovative Geschäftsmodelle, kultur- und kreativwirtschaftliche Innovationen oder auch Projekte mit einem hohen Social Impact handeln. Wichtig zu wissen: Technische Elemente sind erlaubt – aber sie sollten nicht der Zweck des Projektes sein. Berliner KMU sind dazu aufgerufen, Anträge für Projektförderung in den Phasen der Validierung, dem Pioneering und der Kommerzialisierung zu stellen. Die Förderung besteht aus einem Zuschuss zwischen 50% und 75% der Projektkosten. Das Fördervolumen / Projekt beträgt je nach Projektphase(n), zwischen 60.000 € und 140.000 €.

Kontaktieren Sie uns, wenn wir bei der Antragsstellung unterstützen sollen.

Quelle: ProNTI – Förderung von nichttechnischen Innovationen – IBB Business Team GmbH (ibb-business-team.de)